Fragen und Antworten

Nach Königsklassen-Bann: Die Folgen für Man City

Der Vertrag von Manchester Citys Trainer Pep Guardiola läuft 2021 aus. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa FOTO: Martin Rickett

Manchester. Einen Fall von solcher Tragweite gab es noch nicht. Der mit vielen Millionen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgepeppte Club Manchester City ist für zwei Jahre von der Champions League ausgeschlossen worden. Ein schwerer Schlag für Starcoach Guardiola.

Die Zwei-Jahres-Sperre für den englischen Meister Manchester City hat die Fans der Clubs schockiert.

Womöglich bleibt Pep Guardiola nur noch in dieser Saison die Chance, noch einmal die Champions League zu gewinnen, nachdem es mit den Bayern schon nicht geklappt hat. Der englische Fußball-Meister will das Urteil vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas anfechten.

Welches Strafmaß wurde von der UEFA festgelegt?

top