Fußball-Nationalmannschaft

Umfrage: Nur noch jeder Vierte vertraut Löw

Bonn. Die deutschen Sportfans vertrauen Bundestrainer Joachim Löw mehrheitlich nicht mehr und glauben auch nicht an einen erfolgreichen Neustart der Fußball-Nationalmannschaft unter seiner Leitung. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Instituts Civey im Auftrag des Nachrichtenportals t-online.de.

Nur 26,7 Prozent der Befragten antworteten mit „eher ja“ oder „Ja, auf jeden Fall“ auf die Frage, ob die Nationalmannschaft mit Joachim Löw noch einmal an frühere Erfolge anknüpfen kann. Auf die Frage, ob sie Löw noch vertrauen, antworteten 57,5 Prozent mit „nein, auf keinen Fall“ oder „eher nein“.

Auch Ex-DFB-Sportdirektor Matthias Sammer kritisierte: „Mir fehlt die Kompetenz bei DFB und DFL, die beide die Struktur des deutschen Fußballs vorgeben.“

top