2. Bundesliga Turnen

Zweitliga-Turner der TG Saar feiern Auftaktsieg

Mit einem überragenden 50:34-Auswärtssieg bei der KZV Fulda startete Aufsteiger TG Saar II erfolgreich in die Saison der 2. Bundesliga der Gerätturner. Auch wenn noch nicht alle Übungen an den sechs Geräten optimal abliefen, durfte sich Teamführer Gerald Heil über diesen Gesamtsieg freuen. „Es ist sicherlich noch einige Luft bei den Darbietungen an den Geräten nach oben drin, dennoch waren die Leistungen zum Saisonauftakt schon sehr gut“, lobte Heil.

Fußball-Abmeldung

SG Wallhalben II meldet Mannschaft aus der C-Klasse ab

Die SG Wallhalben/Mittelbrunn II hat ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Das Team der C-Klasse West hatte in den vergangenen Wochen mehrmals mit Spielermangel zu kämpfen. „Wir haben in der Vergangenheit regelmäßig zehn bis 15 Absagen gehabt und konnten so den Spielbetrieb in der zweiten Mannschaft nicht aufrechterhalten“, erklärte Wallhalbens Spielleiter Thorsten Hilse, der das Team am Wochenende vom Spielbetrieb abgemeldet hat.

Handball-Saarlandliga

Handball: TV Homburg will hohes Niveau auswärts halten

Mirko Schwarz, Trainer des Handball-Saarlandligisten TV Homburg, kann mit den beiden Heimsiegen über die SGH St. Ingbert und SV 64 Zwibrücken II zum Saisonauftakt zufrieden sein. Nun geht es am Samstag nach Eppelborn, wo Oberliga-Absteiger um 18 Uhr bei der MSG HF Illtal II erstmals in fremder Halle antritt. „Für uns geht es nun darum, Woche für Woche konstant unser Leistungspotenzial abzurufen, um weiter zu punkten“, erklärt Schwarz.

top