Happy Birthday!

Queen am 93. Geburtstag beim Ostergottesdienst

Königin Elisabeth II. an ihrem 93. Geburtstag. Foto: Kirsty Wigglesworth FOTO: Kirsty Wigglesworth

Windsor. Happy Birthday Your Majesty! Die britische Königin Elizabeth II. ist am Ostersonntag 93 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit Familienmitgliedern besuchte die gläubige Monarchin eine Messe in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor.

Die hochschwangere Meghan (37) und der 97-jährige Prinz Philip fehlten jedoch. Der Ehemann der Queen gab kürzlich seinen Führerschein ab, nachdem er einen schweren Autounfall verursacht hatte und dies eine Debatte über Senioren am Steuer auslöste.

Begleitet wurde die Queen unter anderen von Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) sowie von Prinz Harry (34). Meghan erwartet Ende April/Anfang Mai ihr erstes Kind. Offiziell ist kein Geburtstermin für das achte Urenkelkind der Königin bekanntgegeben worden.

Die 37-jährige Meghan und Harry gratulierten gemeinsam per Instagram. „Alles Gute zum Geburtstag Eure Majestät, gnädige Frau und Großmutter! Wir wünschen Ihnen den wunderbarsten Tag! Harry&Meghan.“

top