Xmas-Party

Lena Gercke: Weihnachten ist meine „absolute Lieblingszeit“

Lena Gercke und ihr Lebensgefährte Dustin Schöne sind schon in Weihnachtsstimmung. Foto: Ursula Düren/dpa FOTO: Ursula Düren

Kitzbühel. Das Model hat in Kitzbühel wieder eine Weihnachtsparty mit prominenten Gästen gefeiert. Lena Gercke, die inzwischen auch Designerin ist, erzählte von ihren liebsten Traditionen und blickte zurück auf das Jahr 2019.

Weihnachtsplätzchen, Lieder und eine Feier mit prominenten Gästen: Model und Unternehmerin Lena Gercke (31) ist schon in bester Weihnachtsstimmung. Das sei ihre „absolute Lieblingszeit im Jahr“, sagte Gercke anlässlich ihrer Weihnachtsfeier in der österreichischen Kleinstadt Kitzbühel.

An Heiligabend seien sie traditionell nur mit der Familie zusammen. „Und ich spiele dann immer am Klavier Weihnachtssongs, meine Schwester verteilt Liedtexte und dann wird - zwischen dem ganzen Essen, das es da so gibt - gesungen.“

Diese Tradition werde auch heute noch gelebt, erzählte Gercke, die schon früh in Weihnachtslaune ist. Vor dem Fest schaue sie schon drei- bis viermal den Film „Schöne Bescherung“. Schon im November höre sie Weihnachtslieder und backe Plätzchen.

top