Ex-Ministerpräsident äußert sich

Vogel warnt CDU vor Kurswechsel

(dpa) Der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel hat seine CDU vor einer weitgehenden Kursänderung nach dem Wechsel an der Spitze gewarnt. „Ich sehe ja ein, dass wir uns erheblichen Verlusten gegenübersehen und deswegen Nachdenken angeordnet ist, aber völlig neu aufstellen muss sich die CDU nicht – im Gegenteil“, sagte der 85-Jährige in Mainz. „Wenn sie sich völlig neu aufstellt, werden die Folgen schlimmer sein, als wenn sie das nicht tut.“ Es beginne keine neue CDU.

10 892 Wohnungen fertiggestellt

In Rheinland-Pfalz werden mehr Wohnungen gebaut

Die Zahl der neugebauten Wohnungen in Rheinland-Pfalz ist leicht gestiegen. Im vergangenen Jahr wurden 10 892 Wohnungen fertiggestellt – ein Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Jahr 2016, wie aus der Wohnungsmarktbeobachtung 2018 hervorgeht. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Bauministerin Doris Ahnen (SPD) bei der Präsentation des Berichts der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz am Freitag in Mainz.

top