Unsere Woche

Auch Eltern sind systemrelevant

Sie werden es wahrscheinlich nicht gemerkt haben, aber ich hatte zuletzt ein paar Tage frei. Genau gesagt fünf Schultage und ein Wochenende. Und ich habe erstaunliche Dinge gesehen in meinem Haus, das ich seit Jahren wie meine Hosentasche zu kennen geglaubt hatte: Mitten in der Woche saßen Kinder, die mir irgendwie bekannt vorkamen,  vormittags trotz strahlenden Sonnenscheins in ihren Zimmern an ihren Schreibtischen und kritzelten – wenn auch nicht gerade begeistert – in Papieren, die wie Schulunterlagen aussahen.

Im Interview Lehrerin Lisa Reinheimer

„Fehler  gehören zum Lernprozess dazu“

Lisa Reinheimer will Schülern und Eltern

Die gebürtige Zweibrückerin Lisa Reinheimer ist Lehrerin und Lerncoach und begleitet seit ein paar Monaten Eltern und Kinder unter dem Motto „Dein Kind wird Klassenheld“ auch online auf dem Weg zu einer glücklichen und erfolgreichen Schulzeit. Ihre Mission verfolgt sie auch während der Corona-Krise und der damit verbundenen „schulfreien“ Zeit. Beinahe täglich gibt sie per Podcast Hilfestellungen zu damit verbundenen Themen. Hierzu hat sie uns ein paar Fragen beantwortet und gibt Eltern Tipps.

top