So wirds Wetter

Ab heute Abend drohen Gewitter

Auf Freitag überquert uns von Westen die Störungsfront eines Tiefs über dem Nordatlantik. Dabei können örtliche Schauer und Gewitter ausgelöst werden. Nach kurzer Wetterberuhigung greift von Westen im Laufe des Samstags ein neues Labilitätsfeld mit teils gewittrigen Regengüssen auf unsere Region über, bevor von Sonntag auf Montag voraussichtlich das Azorenhoch einen neuen Ableger nach Mitteleuropa platziert, der in der Folge wieder für freundliches Sommerwetter sorgen dürfte.

Zeugen gesucht

Fußgänger verschwindet nach Unfall

 (red) Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht nach einem Fußgänger, der im Verdacht steht, am Mittwoch gegen 15.15 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und danach geflüchtet zu sein. Der unbekannte Mann soll nach Polizeiangaben zur Unfallzeit bei Rotlicht über die Fußgängerfurt am Beginn der Lützelstraße gegangen sein, obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Fahrschüler im Ausbildungsfahrzeug einer Fahrschule bei Grünlicht von der Fruchtmarkstraße kommend nach links in die Lützelstraße abbog.

top