Am Wochenende

Kleines Dorffest in Contwig am Wochenende

Contwig. (red) Eigentlich findet das Contwiger Dorffest nur alle drei Jahre statt. Der nächste Termin wäre demnach 2021. Grund genug für den SV Palatia Contwig und die Contwiger Straußbuben, in diesem Jahr das „Kleene Cuntwicher Dorffeschd“ zu organisieren.

Gefeiert wird am Freitag,5. Juli, und Samstag, 6. Juli, am Sportplatz in der Bahnhofsstraße. Der Freitag wird sportlich. Um 18 Uhr misst sich die AH-Mannschaft der Palatia mit den Alten Herren des SC Stambach. Ab etwa 19.30 Uhr messen sich die beiden ersten Mannschaften der Palatia und des SC Stambach im Freundschaftsspiel. Danach gibt es eine Mallorca-Party mit einem DJ. Hauptfesttag wird aber der Samstag. Als musikalischer Höhepunkt des Festes hat die Band Purple Haze zugesagt. Doch schon tagsüber ist Spiel und Spaß geboten. Die Straußbuben veranstalten passend zum kleinen Dorffest die kleinen Schwarzbachtalspiele. Dabei wird in mehr oder weniger sinnfreien Disziplinen ein Spaßwettbewerb ausgetragen. Danach gibt es „Grill and Chill“ mit Spezialitäten vom Grillrost. Der Eintritt ist jederzeit frei. Die Straußbuben und die Palatia wollen mit diesem Fest nach eigenen Angaben neue Wege gehen und so ihren Teil zu einer lebendigen und fröhlichen Dorfkultur beitragen.

top