Ich lebe gerne in Winterbach

Kerwe und „Stugge“ – eine besondere Verbindung

Winterbach Seit Frühjahr 2016 betreibt Steffen Süs in der ehemaligen Milchkammer des heimischen landwirtschaftlichen Betriebs eine Bierbrauer-Werkstatt der besonderen Art. Der Landwirt, der das Handwerk des Bierbrauens bei der Parkbrauerei in Pirmasens gelernt hat, kam nach weiteren Stationen in Brauereibetrieben zum Entschluss, sich selbstständig zu machen und seine Liebe zur Braukunst mit der Herstellung besonderer Biere zu krönen.

Ortsgemeinderat Winterbach

Wechsel an der Ortsspitze perfekt

(cos) Nach einer 35-jährigen Ratszugehörigkeit, davon 27 Jahren als Ortsbürgermeister, scheidet Willi Schwarz aus dem Ehrenamt aus und übergibt die Verantwortung an Andreas Weizel. Diesem wählten die neuen Ratsmitglieder den schon bisher im Stellvertreteramt weilenden Hans Schneble als ersten Ortsbeigeordneten und Jörg Klein als weiteren Beigeordneten zur Seite.  Klein hatte bei der Wahle eine Stimme mehr bekommen, als sein Mitbewerber Volker Müller.

top