Konzert

Gospel Wave singen mit Efe

(red) Der Gospel-Chor Gospel Wave lädt am Samstag, 26. Oktober, um 19 Uhr zu einem Konzert in die St. Matthäus Kirche Winterbach ein. Gospel Wave wurde im Jahr 2005 von Stefan Schöner gegründet. Gospel Wave möchte den Konzertbesuchern „die enorme Vielfalt des Gospels näher bringen, verbunden mit der Lebensfreude, Dankbarkeit und dem Gottvertrauen“, schreibt der protestantische Winterbacher Pfarrer Tilo Brach. Diesmal dabei als Special Guest: Jazz- und Blues-Solo-Sängerin „Efe“.

Ich lebe gerne in Winterbach

Kerwe und „Stugge“ – eine besondere Verbindung

Winterbach Seit Frühjahr 2016 betreibt Steffen Süs in der ehemaligen Milchkammer des heimischen landwirtschaftlichen Betriebs eine Bierbrauer-Werkstatt der besonderen Art. Der Landwirt, der das Handwerk des Bierbrauens bei der Parkbrauerei in Pirmasens gelernt hat, kam nach weiteren Stationen in Brauereibetrieben zum Entschluss, sich selbstständig zu machen und seine Liebe zur Braukunst mit der Herstellung besonderer Biere zu krönen.

top