Ommersheim

Wahlen standen im Blickpunkt der SPD

Ommersheim. Das traditionelle Leberknödelessen der Ommersheimer SPD fand wieder großen Anklang. Im Sportheim des TuS, konnte der Vorsitzende der SPD Ommersheim, Werner Gambel, Mitglieder und Freunde der SPD, unter ihnen auch viele Vertreter der umliegenden Ortsvereine, begrüßen.

Ehrengast Maria Vermeulen wird im Mai 2019 bei der Bürgermeisterwahl von Mandelbachtal als Kandidatin der SPD antreten. Sie betonte, dass sie ihre Aufgabe als Bürgermeisterin gestalten statt verwalten wolle, wichtig sei ihr auch die Zusammenarbeit mit den Ortsvorstehern zum Wohle aller Ortsteile und aller Bürger. Mit Sicherheit könne sie im kommenden Wahlkampf auf die Unterstützung der SPD-Ortsvereine in Mandelbachtal rechnen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Saarpfalz, Esra Limbacher, thematisierte die anstehende Arbeit im Zuge der Kommunal- und Europa- sowie der Bürgermeisterwahl. Er erinnerte an die gute Zusammenarbeit bei vorausgegangenen Wahlen. Dem Neumitglied Tim Görlinger überreichte Limbacher dessen Parteibuch, wie die SPD weiter mitteilt.

top