Zeugen gesucht

Unfallflüchtiger beschädigt Schild

Bereits am Dienstag, 12. März zwischen null und zehn Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Abbiegen von der Umgehungsstraße L 355 auf die Kreisstraße 1 / Einfahrt Rastplatz Waldmohr das dort aufgestellte Wegweiser-Verkehrszeichen, berichtet die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 63 73) 82 20 oder per E-Mail: pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de.

Untreue-Prozess gegen Schneidewind

Richter verteidigen Urteil gegen Homburger OB

(kir) Die saarländischen Richter haben das Urteil im Untreue-Prozess gegen den Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (SPD) gegen Kritik verteidigt. Einer Gruppe von zehn Homburger Prominenten und Politikern, die moniert hatten, dass das Urteil des Landgerichts „offensichtlich auch von sachfremden Erwägungen geleitet“ sei, warf der Saarländische Richterbund vor, mit unsachlicher Kritik das Vertrauen in die Justiz zu untergraben.

top