Springturnier

Springturnier in Reiskirchen

Homburg. Der Reit- und Fahrverein Homburg veranstaltet dieses Jahr wieder sein großes Springturnier. Geritten wird bei von Freitag, 28. Juni, bis Sonntag 30. Juni. Begonnen wird mit den Jungpferdeprüfungen Freitags um 8.30 Uhr, Samstags und Sonntags schon ab 8 Uhr.

Erwartet werden mehr als 600 Starter, aus Deutschland und Luxemburg, welche in verschiedenen Kategorien ihr Können unter Beweis stellen können. Hierzu werden verschiedene Prüfungen von Klasse A*, über Prüfungen der Klassen L und M bis hin zu Prüfungen der schweren Klasse S* angeboten.

 Schauplatz ist wie immer die Reiskircher Mühle 1, ein großzügiges Ausreitgelände mit mehrer Aussenplätze zum Dressureiten und Springreiten Das Herzstück der Anlage ist die Reithalle mit den angrenzenden Stallungen. Dort werden für die Pferde der Vereinsmitglieder auch Koppeln sowie Winterpaddocks mit ständig gefüllten Heuraufen zur Verfügung gestellt.

www.rufv-homburg.de

top