Vortrag

Vortrag über den Wandel in der Gesellschaft

Homburg. () Das Protestantische Forum Saarpfalz lädt für kommenden Montag, 11. Februar, um 19 Uhr ins Siebenpfeifferhaus in Homburg, Kirchenstraße, ein. Das Thema des Abends lautet: „Was ist los mit und in unserer Gesellschaft?

Zum Wandel von Gesellschaft und Demokratie“. Pfarrer Thilo Armbrust  schreibt dazu: „Es ist unschwer festzustellen, dass wir in bewegten Zeiten leben: Unser Parteiensystem verändert sich, traditionelle Milieus, das soziale Umfeld also, in denen Menschen lebten und das sie prägte, brechen weg, populistische Bewegungen und Personen erstarken und bei aller digitalen Verbundenheit miteinander leben dennoch oder vielleicht gerade deshalb viele Menschen in Vereinzelung. Das und noch manches mehr prägt unsere gesellschaftliche Situation und darüber soll an diesem Abend geredet werden, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Referent ist Professor Ulrich Sarcinelli. Er war bis zum Ende seiner Dienstzeit 2013 Professor für Politikwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau und seit 2009 deren Vizepräsident. Er engagiert sich in der Evangelischen Kirche der Pfalz und ist Mitglied der Landessynode.“

top