Um die 380 000 Euro an Kosten

Jetzt wird das Stadtbad abgerissen

Zunächst wird man von außen kaum sehen, dass das alte Stadtbad am Homburger Forum jetzt abgerissen wird.FOTO: Ulrike Stumm

Homburg. Seit Ende 2014 ist das alte Homburger Hallenbad bereits geschlossen. Der Abriss war schon lange beschlossene Sache. Heute soll es nun losgehen, zunächst wird im Inneren des Gebäudes gearbeitet.

Schön waren für die meisten Homburger zuletzt nur noch die Erinnerungen an das alte Stadtbad. Ende November 2014 wurde es bereits geschlossen, seitdem steht das Gebäude ungenutzt da und bietet einen recht trostlosen Anblick. Der Abriss war schon lange eine beschlossene Sache, doch die Umsetzung wurde aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben.

Im vergangenen Februar hatte es dann eine Entrümplungsaktion gegeben. Viele dachten schon: Jetzt ist es soweit. Doch dabei ging es nur um die „losen Dinge“, eher Sperrmüll, also so etwas wie Tische, Stühle, ein altes Fahrrad, das noch im Keller stand.

 Jetzt geht es heute, am Montag, wirklich los. Das hatte die Stadt bereits angekündigt, nachdem der Stadtrat den Weg frei gemacht hatte, um den Auftrag für die Arbeiten zu vergeben (wir berichteten kurz).

top