Filmautoren begeistern in Niedergailbach

Ein „F(r)eierabend“ mit den „Besten aus dem Südwesten“

All diejenigen, die wegen Corona einen schwachen Besuch des beliebten Filmabends im kleinen Niedergailbach befürchtet hatten, wurden eines Besseren belehrt: Auch bei der nun 7. Auflage war die Gemeinschaftshalle bis auf den letzten Platz besetzt, unter den Besuchern auch die saarländische Kultusministerin Christine Streichert-Clivot, die Landtagsabgeordnete Jutta Schmitt-Lang, Gersheims Bürgermeister Michael Clivot und sein Blieskasteler Amtskollege Bernd Hertzler, Bürgermeisterin a.D. Annelie Faber-Wegener und Ortsvorsteher Martin Vogelgesang, die von Gastgeber Wolfgang Freier begrüßt wurden.

Der Bischof bist bald in der Gemeinde Gersheim zu Besuch

Der Bischof kommt zu Besuch

Die öffentliche Sitzung des Rates der Pfarrei Heilig Kreuz Gersheim beginnt am kommenden Dienstag, 11. Februar, um 19.30 Uhr im Herbitzheimer Jugendheim. Danach werden neben den Berichten aus den Ausschüssen Themen wie die Gottesdienstplanung für die Karwoche, die Osterfeiertage und Fronleichnam, die Bildung von Sachausschüssen für Liturgie, Katechese, Caritas und Jugend sowie die bevorstehende Visitation der Pfarrei durch den Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann erörtert.

top