MGV Peppenkum

Zahlreiche Chöre beim Sommerfest

Mehrere Chöre kamen zum Sommerfest des MGV Peppenkum. Auch gemeinsam sangen sie für ihr Publikum. FOTO: Annerose Schmitt

Peppenkum/Medelsheim. Der Männergesangverein Peppenkum feierte in der Medelsheimer Mehrzweckhalle.

(red) Kürzlich feierte der MGV Peppenkum in der Mehrzweckhalle in Medelsheim sein Sommerfest. In der geschmückten Halle konnte der Vorsitzende Axel Müller viele Gäste willkommen heißen. Ganz besonders begrüßte er Siegfried Schmidt vom Chorverband Blies und den Ortsvorsteher von Peppenkum, Axel Spies.

Anschließend ging man zügig zum Abendprogramm über. Der Gemischte Chor aus Auersmacher eröffnete mit „Wo meine Sonne scheint“ und „Der Junge mit der Mundharmonika“ den Liederabend. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter – mit dem Frauenchor aus Herschberg, dem Chor Chorioses aus Saarbrücken und mit starker Besetzung sorgten die Männerchöre aus Bann und Rieschweiler dafür, dass lautstark Zugaben gefordert wurden.

Zum Abschluss des Abends sangen alle Chöre vor der Bühne gemeinsam das fröhliche „Aus der Traube in die Tonne“. Axel Müller überreichte an alle Chöre ein kleines Präsent und bedankte sich für ihr Kommen. Anschließend saßen alle noch gemütlich beisammen und ließen den Abend ausklingen.

top