Das dürfte Eltern in der Barockstadt interessieren

Anmeldetermine der GSS Blieskastel

Die Anmeldungen an der Geschwister Scholl-Schule (Gemeinschaftsschule) finden ab Aschermittwoch, 26. Februar, bis Dienstag, 3. März, in der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr statt. Auch am Samstag, 29. Februar, sind Anmeldungen von 9 bis 13 Uhr möglich. „Bitte bringen Sie zur Anmeldung eine Geburtsurkunde des Kindes oder das Stammbuch, das Halbjahreszeugnis 2019/2020 mit dem Entwicklungsbericht und den aktuellen Impfpass (falls vorhanden) mit.

Ministerpräsedent Tobias Hans ist in Blieskastel zu Gast

Neujahrsempfang der CDU

Am kommenden Sonntag, 26. Januar, veranstaltet die CDU Blieskastel um 15 Uhr wieder ihr Neujahrs-Rendezvous für die ganze Familie im Kardinal-Wendel-Saal neben der Schlosskirche. Schirmherr ist in diesem Jahr der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans. „Die Besucher erwartet neben dessen Ausblick aufs neue Jahr ein gemütlicher Austausch bei Kaffee, Kuchen und Musik“, so der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Holger Schmitt. „Gemeinsam mit Junger Union, Senioren Union und Frauen Union freuen wir uns, mit möglichst vielen Blieskasteler Bürgerinnen und Bürgern ins noch junge Jahr 2020 zu starten“, fügt Holger Schmitt noch hinzu: „Sie alle und ihre Familien sind herzlich eingeladen.“

60 Jahre aktives Singen

Männerchor Bierbach ehrt Hubert Feuerstein

(red) Traditionsgemäß trafen sich die Sänger des Männerchores Bierbach in weihnachtlichem Ambiente, um gemeinsam mit ihren Frauen das alte Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. „Nach 42 Singstunden und 19 Auftritten haben wir uns diesen schönen Abend redlich verdient“, brachte es der Vorsitzende Franz Josef Schuler auf den Punkt, als er sich bei seinen Sängerkameraden und dem Chorleiter für die geleistete Arbeit bedankte.

top