Raubüberfall in Höchen

Räuber flüchtet nach Überfall auf Tankstelle zu Fuß

Die Polizei in Homburg und Bexbach fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Donnerstag gegen 19.30 Uhr die Total-Tankstelle in Höchen überfallen hat. Die Polizei erklärte, dass der Täter im leeren Verkaufsraum direkt auf die Kassiererin zusteuerte.  Dort bedrohte er mit einer schwarzen Kurzwaffe die Frau und  forderte sie auf, sofort die Kasse zu öffnen.  Nachdem die elektronische Kasse geöffnet wurde, griff der Täter in die Kasse und entnahm die Geldscheine.

Diavortrag

Diavortrag in Kleinottweiler über den Jakobsweg

Der Förderverein der Kirche Kleinottweiler lädt für Mittwoch, 14. November, 19 Uhr, zu einem Diavortrag in das protestantische Gemeindehaus in der Jägersburger Straße 21 ein. Vorsitzender Udo A. Wittmer berichtet über seine dritte und letzte Etappe auf dem „Französischen Jakobsweg“ von Astorga mit dem Bischofspalast von Antonio Gaudi, über die Berge von Galizien mit dem über 1500 Meter hoch gelegenen Cruz de Ferro und O Cebreiro mit seinen pittoresken Rundhütten, den Pallozas.

Konzert am 3. November

Schwarzmeer-Kosaken kommen nach Bexbach

Ein festliches Konzert des Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff ist am Samstag, 3. November, 19 Uhr, unter Federführung des Stadt-Kulturverbandes Bexbach in der evangelischen Kirche Bexbach-Oberbexbach, Martin-Luther-Straße zu hören.  Orloff begründete seine Karriere – damals gemeinsam mit Ivan Rebroff – im Schwarzmeer Kosaken-Chor, hieß es von den Veranstaltern.

top